Detailansicht

I Grew Up On The Back of a Water Ox

Dt/engl/thailänd
ISBN/EAN: 9783905509878
Umbreit-Nr.: 1530128

Sprache: Deutsch
Umfang: 150 S., 90 Farbfotos, 65 Illustr.
Format in cm:
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 28.02.2010
€ 26,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • An der Bowery in NYC findet man die besten Restaurant-Supplies. Diese Geschäfte werden von Chinesen geführt, und es gibt dort alles für die Gastronomie. 'Wir waren 1998 dort, um uns mit solchem einzudecken. Jackie und Lesley waren unsere Beraterinnen, und sie waren es auch, die uns auf die Idee brachten, unser erstes panasiatisches Restaurant an der Zürcher Langstrasse Lily's Stomach Supply zu taufen.' (Cello Rohr, Stefan Tamò) Jimmy, Jackie, Lee, Suzy etc. sind Namen, die sich im Exil lebende Asiatinnen zugelegt haben, da sich ihre wirklichen Namen für das Leben im Westen als zu kompliziert erwiesen hatten. Lee (Jintana Junhom) kam in den 1970er Jahren aus Asien nach Europa. Zuerst nach Deutschland, dann in die Schweiz. Seit 1999 ist Lee die Werbeikone für Lily's Stomach Supply. Dieses Buch führt durch die Welt von Lily's Stomach Supply und durch das Leben von Lee. Mit vielen wunderbaren, privaten Fotografien, Werbebildern, Slogans und Design. Esther Eppstein hat Lee immer wieder getroffen und mit ihr über ihr Leben gesprochen. Diese Gespräche hat sie auf Band aufgenommen und daraus die faszinierende, wahre Geschichte über eine Frau geschrieben, die von Bangkok nach Zürich kam. (A. C. Kupper)
  • Autorenportrait
    • Cello Rohr & Stefan Tamò sind Gastro-Unternehmer aus Zürich (Josef, Italia, Mobile Cuisine, Primitivo) und Initianten von Lily's Stomach Supply - seit 1999 an der Langstrasse in Zürich und seit 2003 an der Rebgasse in Basel. Esther Eppstein (*1967) ist Künstlerin und Kunstvermittlerin und betreibt seit 1996 den Kunstraum message salon an wechselnden Standorten in Zürich, aktuell seit 2006 im Haus Perla-Mode an der Langstrasse. www.likeyou.com/messagesalon A. C. Kupper (*1962) lebt und arbeitet als Grafiker und Künstler in Zürich.