Detailansicht

Prinzessin Hannibal

ISBN/EAN: 9783903081123
Umbreit-Nr.: 782793

Sprache: Deutsch
Umfang: 32 S.
Format in cm: 1 x 28.7 x 18.7
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 25.03.2022
€ 22,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Prinz Hannibal Hippolyth Hyazinth hat keine Lust auf Zinnsoldaten, Kettenhemden und Säbelschwingen. Wa-rum darf er nicht so sein wie seine sieben Schwestern? Aber alle Ratschläge, die er einholt, wie man denn nun eine Prinzessin wird, machen ihn nur noch ratloser. Bis Hannibal schließlich erkennt, dass er die Prinzessin in sich selbst zum Lodern bringen muss. Zur Erfüllung von Hannibals Herzenswunsch trommeln Melanie Laibl und Michael Roher die Urgesteine der Mä-chenwelt zusammen: In diesem Bilderbuch für Klein und Groß trifft ein frecher Erzählton auf eine erfrischende Bildsprache, Opulenz auf Schnörkellosigkeit und so manches Rollenbild auf seine Neuinterpretation. Prinzessin Hannibal ist eine Verkleidungsgeschichte mitten aus dem kindlichen Leben. Und vielleicht ein bisschen mehr.
  • Autorenportrait
    • MELANIE LAIBL, *1973, hat als Kind literweise Tränen über das Schicksal des hässlichen Entleins vergossen. Heute schreibt sie die Geschichten lieber selber, wofür ihr inspirierende Helden in Blümchenstrumpfhosen durchaus gelegen kommen. Melanie würde ohne Zögern einen kirschroten Ochsenfrosch küssen, wenn sie ihren Märchenprinzen nicht schon gefunden hätte.