Detailansicht

Neues vom Räuber Hotzenplotz

Gelesen von Michael Mendl/Dustin Semmelrogge, 2 CDs
ISBN/EAN: 9783898134965
Umbreit-Nr.: 1541878

Sprache: Deutsch
Umfang: 110 Min., 2 CDs
Format in cm: 1.3 x 14 x 12.5
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 15.02.2006
€ 12,99
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Kasperl, Seppel und Oberwachtmeister Dimpfelmoser haben ein Problem: Der Räuber Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus geflohen und hat zu allem Unglück auch noch die Großmutter entführt. Nun verlangt er Lösegeld. So eine Frechheit! Kasperl und Seppel setzen alles daran, die Großmutter zu befreien und den Hotzenplotz wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen. Eine liebevoll inszenierte Räubergeschichte des WDR, in der neben anderen Michael Mendl als Räuber Hotzenplotz und Dustin Semmelrogge als Seppel begeistern.
  • Autorenportrait
    • Otfried Preußler wurde 1923 im nordböhmischen Reichenberg geboren. Er studierte, um später als Pädagoge arbeiten zu können und war lange Zeit (1953-1970) als Volksschullehrer und darauf auch als Rektor tätig. Neben seinem Beruf schrieb Preußler auch kleine Geschichten, die von den Erzählungen seiner Großmutter und den traditionellen Volkssagen aus der böhmischen Region inspiriert sind. Nach einigen Anläufen gelang Otfried Preußler 1956 mit 'Der kleine Wassermann' der erste große Erfolg. Es folgten 'Die kleine Hexe', 'Der Räuber Hotzenplotz' und 'Das kleine Gespenst', die heute allesamt zu Klassikern der Kinderliteratur zählen. Otfried Preußler hat insgesamt 32 Bücher geschrieben, die in 55 Sprachen übersetzt wurden. Neben dem Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt er auch zahlreiche internationale Auszeichnungen. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare. Der Audio Verlag veröffentlicht die Vielfalt an spannenden, fröhlichen, märchenhaften und bunten Geschichten von Otfried Preußler als liebevoll inszenierte Hörbücher: Es gibt, u. a. das Hörspiel und die Lesung von 'Die kleine Hexe', die Autorenlesung von 'Krabat', diebisch gute Editionen von 'Der Räuber Hotzenplotz' sowie 'Das kleine Gespenst' und 'Der kleine Wassermann' und viele andere.