Detailansicht

black stories junior Jingle Bells

Löst 50 stimmungsvolle Rätsel zur Heiligen Nacht, Spieleranzahl: ab 2, Spieldauer (Min.): 15, Maße (B/H): 9,5 x 13,5 cm, Kartenspiel, black stories junior
ISBN/EAN: 4033477901743
Umbreit-Nr.: 9403498

Sprache: Deutsch
Umfang: 50 S.
Format in cm: 2.4 x 13.2 x 9.5
Einband: Keine Angabe
Lesealter: 8-99 J.

Erscheint am 05.09.2024
€ 12,95
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Für alle Kinder, die nicht länger warten können: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier aber Achtung: bevor das Christkindelein seine Locken schwingt und der Weihnachtsmann vor der Türe steht, sind noch einige ganz und gar nicht besinnliche, aber knifflige Rätsel zu lösen. Hervorragend geeignet für knallharte Nussknacker, um die Wartezeit aufs Christkind zu verkürzen! So wirds gespielt: Die black stories junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur der*die Expeditionsleiter*in kennt des Rätsels Lösung, denn er*sie liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und darf zudem auch die Lösung auf der Rückseite genauestens studieren. Die Abenteurer*innen versuchen nun durch Fragen, Raten und Tüfteln der Lösung Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen. Neue Spielvariante: Pro Spiel wird eine Rätselkarte gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln. wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechips belohnt. Der Ratefuchs, der das Rätsel löst, erhält zusätzlich 3 Punktechips. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!