Detailansicht

Emotionen in der Therapie

Von der Wissenschaft zur Praxis
ISBN/EAN: 9783871592652
Umbreit-Nr.: 5555503

Sprache: Deutsch
Umfang: 216 S.
Format in cm: 1.5 x 24 x 16.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.09.2018
Auflage: 1/2018
€ 19,90
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Das Buch gibt einen Überblick über die moderne Emotionsforschung und deren Implikationen für die Psychotherapie. Die Relevanz wissenschaftlicher Theorien und neuester Erkenntnisse wird in jedem Kapitel anhand konkreter Fallbeispiele für die klinische Praxis veranschaulicht. Psychosoziale Fachkräfte aller Ausbildungsrichtungen, klinische Psychologen, Psychotherapeuten, Psychiater, Sozialarbeiter, Seelsorger oder Krankenpfleger, finden in diesem Buch wertvolle Hinweise und Werkzeuge für ihre tägliche Arbeit. Aber auch Studenten dieser Fachrichtungen erhalten einen komprimierten Überblick über den Forschungsstand.
  • Autorenportrait
    • Dr. Stefan G. Hofmann ist Professor für Psychologie in der Abteilung für Psychologie und Neurowissenschaften an der Universität Boston. Dort leitet er das Institut für Psychotherapie- und Emotionsforschung. Seine Forschungsschwerpunkte liegen v.a. bei den Angststörungen und der kognitiven Verhaltenstherapie (KVT).