Detailansicht

Alle unter einem Dach

Möglichkeiten einer Kinder- und Jugendarbeit für die ganze Familie
ISBN/EAN: 9783870925031
Umbreit-Nr.: 1132732

Sprache: Deutsch
Umfang: 176 S.
Format in cm: 1.2 x 20.5 x 13.5
Einband: kartoniertes Buch
Lesealter: 18-99 J.

Erschienen am 15.03.2011
€ 4,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Alexander Neuherz gibt in diesem Buch nicht nur viele Projektideen aus seinem reichen Erfahrungsschatz preis, sondern fordert dazu auf, sich selbst mit den Familien vor Ort zu beschäftigen. Was sind ihre Fragen und Sorgen, Probleme und Bedürfnisse? Wie kann Gemeinde darauf reagieren und ihnen zur Heimat werden? Das Buch liefert auf den Punkt gebracht Hintergrundinformationen zur Geschichte und gegenwärtigen Situation der Familien in ihrer Vielfalt. Ausgehend vom Potenzial der Gemeinde mit ihren Mitarbeitenden gibt es hilfreiche Tipps, wie Familien eingeladen und integriert werden können. Von der Projektfindung und -entwicklung bis zur Durchführung einer Familien einladenden Aktion oder Veranstaltung werden die Leser Schritt für Schritt begleitet. Knapp 50 Projektideen für die Familienarbeit bilden den Abschluss dieses Buches, das alle zur Weiterarbeit anregt, die ein Herz für Familien in ihrem Ort haben.
  • Autorenportrait
    • Alexander Neuherz hat in den letzten 21 seiner 37 Lebensjahre vielfältige Berührungspunkte zur gemeindlichen, aber auch überregionalen Kinder- und Jugenarbeit. Er arbeitet zurzeit als Gemeinschaftspastor im Chrischona-Gemeinschaftswerk Deutschland. Neben den pastoralen Tätigkeiten liegt sein Arbeitsschwerpunkt vor allem in den Arbeitsfeldern Jungschar und Teenkreis. Hierbei hat er reichhaltige Erfahrungen im Bereich der Familienarbeit gesammelt. Alexander Neuherz ist gern verheiratet und stolzer Vater eines Sohnes und einer Tochter.