Detailansicht

Jugendjahre

Kinder durch die Pubertät begleiten, Gelesen von Helge Heynold, Ungekürzte Lesung, 2 MP3-CDs
ISBN/EAN: 9783869524344
Umbreit-Nr.: 7150099

Sprache: Deutsch
Umfang: 754 Min., 2 CDs
Format in cm: 0.7 x 14.4 x 14.2
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 02.07.2019
€ 20,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Das Standardwerk von Remo H. Largo und Monika Czernin über die Pubertät - endlich als Hörbuch Computersucht, Komasaufen, Schulmüdigkeit - selten gibt es positive Schlagzeilen über Jugendliche. Und das, obwohl die Mehrheit selbstbewusst, verantwortungsvoll und mit viel Eigeninitiative in die Welt startet. Mit Jugendjahre wollen Remo H. Largo und Monika Czernin Verständnis für die Jugendlichen und ihre schwierigen Entwicklungsaufgaben wecken und den Blick dafür schärfen, dass sie es sind, in deren Händen die Zukunft liegt. In bewährter Manier bietet der Titel Rat und Hilfe für verunsicherte Eltern, Lehrer und alle, die mit Jugendlichen zu tun haben - ein Hörbuch, das zum Umdenken auffordert.
  • Autorenportrait
    • <strong>Remo H. Largo,</strong> geboren 1943 in Winterthur, war bis zu seiner Emeritierung 2005 Professor für Kinderheilkunde. Fast drei Jahrzehnte lang leitete er die Abteilung für Wachstum und Entwicklung am Kinderspital in Zürich, wo er die bedeutendste Langzeitstudie über kindliche Entwicklung im deutschsprachigen Raum durchführte. Er ist Vater dreier Töchter und Großvater von vier Enkeln. Seine Bücher <em>Babyjahre</em>, <em>Kinderjahre</em>, <em>Schülerjahre</em> und <em>Jugendjahre</em> (mit Monika Czernin) sind Klassiker, ebenso wie die Neuausgabe von <em>Glückliche Scheidungskinder</em>.