Detailansicht

Der Wind in den Weiden

ISBN/EAN: 9783868734232
Umbreit-Nr.: 1421805

Sprache: Deutsch
Umfang: 224 S., 94 Illustr., 94 farbige Abbildungen und 94
Format in cm: 3.3 x 24.1 x 20.3
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 6-99 J.

Erschienen am 17.01.2012
€ 25,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Der Kinder- und Jugendbuchklassiker wundervoll illustriert Als der Maulwurf den Frühjahrsputz sein lässt und sich auf den Weg an die frische Luft macht, beginnt für ihn ein neues Leben voller herrlicher Erlebnisse mit seinen neuen Freunden: der ausgeglichenen Ratte, dem etwas ruppigen, aber großherzigen Dachs und dem selbstverliebten, impulsiven und unverbesserlichen Herrn Kröterich. Die bezaubernde Fantasie Grahames und sein zarter Witz haben diese Geschichte zu einem der beliebtesten Kinderbücher der Weltliteratur gemacht. Robert Ingpens Ilustrationen geben dem zauberhaften Abenteuer eine großartige zusätzliche Dimension, die Jung und Alt begeistert.
  • Autorenportrait
    • Kenneth Grahame (1859 1932) wurde im schottischen Edinburgh geboren. Zunächst arbeitete er als Angestellter bei der Bank of England. Um der Eintönigkeit des Büroalltags zu entfliehen, begann Grahame zu schreiben. Wind in den Weiden nahm seinen Anfang als Gutenachtgeschichte für seinen Sohn Alastair, genannt »Mouse«. Das Buch erschien 1908 und avancierte sofort zum Bestseller.