Detailansicht

Show-Musik für Zirkuskinder

Instrumentalstücke, Lieder & Soundeffekte für jede Zirkusaufführung, CD
ISBN/EAN: 9783867022385
Umbreit-Nr.: 5997234

Sprache: Deutsch
Umfang: 70 Min., 16-seitiges Booklet, 4-farbig
Format in cm: 1 x 14.2 x 12.5
Einband: Jewelcase (für CD/CD-ROM/DVD)

Erschienen am 31.01.2014
€ 16,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Kurztext
    • Auf der CD Show-Musik für Zirkuskinder von Hartmut E. Höfele laden mitreißende Zirkuslieder und schwungvolle Bewegungsmusik dazu ein, mit Kindern jedes Alters die Welt der Zirkuskünste sowohl mit als auch unabhängig vom dazugehörigen Buch Mini-Shows für Zirkuskinder spielerisch und fantasievoll nachzuempfinden.
  • Autorenportrait
    • Musikproduzent, Sound-Collagist, Liedermacher und Kinderbuchautor. Sammelte beim Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt Nordbaden in der Kinder- und Jugendgruppenarbeit wertvolle Erfahrungen im sozialpädagogischen Bereich. Spielte in seinen Sturm- und Drangjahren bei den Folk-Rock-Formationen "Zugvogl" und "Zeitenwende". Gründete das Kindermusiktheater Firlefanz. Legte mit der Rockband \"Gute Laune\" eine heiße Sohle aufs Parkett. Beim Hessischen Rundfunk (Dinos Kinderradio) moderierte er drei Jahre lang Radiosendungen für Kinder. Für Sony Music, IKEA-Familie, Deutsche Grammophon, Bellaphon, IGEL Records, Trikont, Pläne, Warner Music ... u.a. produzierte er Musik- und Hörspiele, von denen inzwischen über 1,4 Mio. Tonträger verkauft wurden. Im Wilden Westen trieb er sich auf drei Amerikareisen zwischen New Orleans, Gaveston und Nashville herum und sammelte dort wichtige Eindrücke. Homepage: http://www.firlefanz-kinderlieder.de