Detailansicht

Wohlstand für alle

ISBN/EAN: 9783866473447
Umbreit-Nr.: 1670908

Sprache: Deutsch
Umfang: 432 S.
Format in cm: 4 x 19.4 x 13.3
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 27.02.2009
Auflage: 1/2009
€ 7,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • 'Ludwig Erhard ging es um die Verbindung der Triebkräfte einer marktwirtschaftlichen Ordnung einerseits mit den humanen Idealen unserer Kultur andererseits.' (Lothar Späth) Die Analysen und Leitbilder, die er bereits vor über 50 Jahren für unser Land entwickelt hat, allen voran die Konzeption der Sozialen Marktwirtschaft, haben angesichts der gegenwärtigen nationalen und internationalen Entwicklungen kaum an Gültigkeit verloren. Dabei geht es Erhard vor allem um den Zweiklang und das Wechselspiel von Freiheit und Verantwortung des Einzelnen: Freiheit gilt es zu schützen. Verantwortung gilt es zu übernehmen.
  • Autorenportrait
    • Ludwig Erhard (1897?1977) geh?rt zu den wichtigsten Gr?nderfiguren der Bundesrepublik Deutschland. Als Wirtschaftsminister und sp?ter als Bundeskanzler hat er ?ber mehr als 15 Jahre hinweg den Wiederaufbau entscheidend mitgestaltet. Wie kaum ein anderer deutscher Politiker steht Erhard f?r den in unserem Land erreichten wirtschaftlichen Wohlstand und sozialen Frieden.