Detailansicht

Einspruch abgelehnt!

Wie gerecht ist unsere Justiz?
ISBN/EAN: 9783864891984
Umbreit-Nr.: 3074820

Sprache: Deutsch
Umfang: 240 S.
Format in cm:
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 03.06.2019
€ 22,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Wie gut ist unsere Rechtsprechung? Wie gerecht ist unsere Justiz? Mit seinem Buch "Einspruch" hat Norbert Blüm Missstände aufgedeckt und gezeigt, dass an deutschen Gerichten nicht nur Recht gesprochen wird, sondern dass die Wahrheit allzu oft unter die Räder kommt. Tausende Zuschriften von betroffenen Menschen, die selbst Unrecht erfahren haben, aber auch von Richtern und Staatsanwälten, die ihm beipflichten, haben Norbert Blüm dazu bewogen weiterzukämpfen. Vier Jahre später reist er nun durch Deutschland, spricht mit Justizopfern, mit Rechtsanwälten und Richtern, und fragt: Was hat sich seither getan? Wie ist es mittlerweile um die Justiz hierzulande bestellt? Gibt es eine Fehlerkultur unter den häufig für "unfehlbar" gesehenen Richtern? Und was ist zu tun, um dem Recht zum Recht zu verhelfen?
  • Autorenportrait
    • Norbert Blüm ist gelernter Werkzeugmacher. Nach dem Abendgymnasium studierte er Philosophie, Theologie und Germanistik. Er bekleidete zahlreiche politische Ämter. Von 1982 bis 1998 war er Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung, zwischen 1981 und 2001 auch stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU. Als Vorsitzender der Stiftung Kinderhilfe hat er zahlreiche Länder der Welt besucht. Er ist Mitglieder der IG Metall, von Amnesty International und der Kolpingfamilie und Autor zahlreicher Bücher.
  • Schlagzeile
    • Wie gut ist unsere Rechtsprechung?