Detailansicht

Die Feuerzangenbowle

Gelesen von: Götz Alsmann, Ungekürzte Lesung mit 5 Musiktiteln, MP3-CD
ISBN/EAN: 9783864846946
Umbreit-Nr.: 809788

Sprache: Deutsch
Umfang: 1 CD, 4:04 Std.
Format in cm: 0.7 x 14.2 x 12.5
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 28.04.2021
€ 12,00
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • 'Die Feuerzangenbowle: Ein Buch, das kleinstädtisches Spießertum ebenso veralbert wie großbürgerliche Arroganz und gleichzeitig die Jugend, die Liebe und die Rebellion im Kleinen hochleben läßt.' Götz Alsmann In geselliger Männerrunde bei einer Feuerzangenbowle beschließt der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Hans Pfeiffer, entgangene Schulerlebnisse nachzuholen. Smoking und Zigarren, mondäne Freundin und Mercedes bleiben in Berlin zurück. Als Oberprimaner Pfeiffer nimmt er sich ein möbliertes Zimmer, geht ins Babenberger Gymnasium und wird zum Helden zahlreicher Streiche.
  • Autorenportrait
    • Heinrich Spoerl (1887-1955) wurde nach einer ersten Karriere als Rechtsanwalt später als humoristischer Roman-, Bühnen- Drehbuchautor und Feuilletonist bekannt.