Detailansicht

Sweet Dreams

Rücksturz in die Achtziger, Gelesen von: Frank Goosen, Gekürzte Lesung, MP3-CD
ISBN/EAN: 9783864846816
Umbreit-Nr.: 9995552

Sprache: Deutsch
Umfang: 247 Min., 23 Tracks, 1 CD
Format in cm: 0.5 x 14.2 x 12.5
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 11.02.2021
€ 12,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Mixtapes statt Kohle: Die Achtziger im Ruhrgebiet Als die Achtziger ausbrechen, ist Frank Goosen dreizehn, und als sie enden, vierundzwanzig: Dazwischen werden Zechen und Hochöfen stillgelegt, Schimanski erobert die Fernsehbildschirme und Starlight Express die Rollschuhbahnen. Beste Voraussetzungen also, um erwachsen zu werden! In seinen neuen Stories und Glossen nimmt Frank Goosen uns mit in diese legendäre Zeit des kulturellen Wandels und in seine eigene Jugend: Mit fulminantem Witz und viel Selbstironie erklärt er, wieso die Achtziger für ihn vor allem nach Videotheken rochen und wie Billy Crystal ihm einmal eine Beziehung ruinierte. Eine so persönliche wie vergnügliche Zeitreise - für die, die dabei waren und für alle anderen.
  • Autorenportrait
    • Frank Goosen ist mit seinen erfolgreichen Hörbüchern, darunter Liegen lernen, Sommerfest, Kein Wunder seit vielen Jahren auch auf den Bühnen der Republik unterwegs. Einige seiner Hörbücher wurden für das Kino verfilmt und dramatisiert. Frank Goosen war vier Jahre Jugendtrainer bei einem kleinen Verein und schreibt eine regelmäßige Kolumne für den kicker. Seine Bücher sind allesamt im Hörbuch bei tacheles! erschienen. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Bochum.