Detailansicht

Kennst du Theodor Fontane?

Weltliteratur für junge Leser 17
ISBN/EAN: 9783863970550
Umbreit-Nr.: 3574869

Sprache: Deutsch
Umfang: 160 S., 36 Illustr.
Format in cm: 1.3 x 21 x 15
Einband: kartoniertes Buch
Lesealter: 15-70 J.

Erschienen am 30.05.2018
€ 14,80
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Ein detailgenauer Beobachter, ein zurückhaltender Chronist seiner Zeit, das ist Theodor Fontane. Vom jungen Apotheker über den Balladendichter und Journalisten wurde Fontane zum gefeierten Reiseberichtautor und späten Romancier. In seinen großen Gesellschaftsromanen verstand er es, den Zeitgeists einzufangen und ein Abbild der Gesellschaft des späten 19. Jahrhunderts zu gestalten. Dieses Buch begleitet den Autor auf seinem Weg und stellt sich zugleich die Frage: Was können uns Fontanes Beobachtungen heute noch sagen?