Detailansicht

Verborgene Schönheit

Stuttgart - Geheimnisse der Großstadt
ISBN/EAN: 9783842521759
Umbreit-Nr.: 8221300

Sprache: Deutsch
Umfang: 96 S.
Format in cm: 1.2 x 22.5 x 22.6
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 03.12.2021
Auflage: 2/2022
€ 19,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Stuttgart hat mehr zu bieten als Stuttgart 21, die Königstraße und den Fernsehturm. Wilhelm Mierendorf entführt den Leser zu weniger bekannten und unbekannten Plätzen Stuttgarts, die dem Bild von der betriebsamen Business-, Banken- und Versicherungsmetropole nicht unbedingt widersprechen, die es aber komplettieren: Das Lapidarium, das Kanonenhäusle, die Burgruine Hofen, die Garage 229 sind nur einige Stationen auf diesem Weg. Stuttgart hat eine reichhaltige Geschichte und eine ebenso reichhaltige Gegenwart, das könnte man über den aktuellen Diskussionen manchmal vergessen. Gegen dieses Vergessen möchte Wilhelm Mierendorf anarbeiten.
  • Autorenportrait
    • Wilhelm Mierendorf, in Flensburg geboren, wuchs in Calw auf. Ausbildung zum Fotografen, dann zum Zeitungsredakteur. Zwölf Jahre Redaktionsfotograf bei der Stuttgarter Zeitung, seitdem freiberuflich als Fotograf und Bildjournalist für Industrie und Zeitschriften im In- und Ausland unterwegs. Seit über 30 Jahren lebt er in Stuttgart und fühlt sich hier wohl Er ist verheiratet und hat eine Tochter.