Detailansicht

Die Fernsehserie

Eine medienwissenschaftliche Einführung, Kultur- und Medientheorie, Edition Medienwissenschaft 3
ISBN/EAN: 9783837617559
Umbreit-Nr.: 1674256

Sprache: Deutsch
Umfang: 200 S., Klebebindung
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.07.2021
Auflage: 1/2021
€ 17,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Die Beschäftigung mit 'guten' Fernsehserien ist en vogue. Eine systematische Aufarbeitung, die den verschiedenen Aspekten der Fernsehserie Rechnung trägt, fehlt bislang. Die Einführung behebt diese Lücke, indem sie erstens das noch unzureichend kartografierte Terrain der Fernsehserien-Forschung vorstellt, zweitens diese Forschungsansätze mit bisher unausgeschöpften theoretischen Modellen kreuzt und drittens für die historische Tiefendimension und kulturelle Funktion seriellen Erzählens sensibilisiert. Unverzichtbar für eine medienwissenschaftliche Ausbildung auf der Höhe der Zeit.
  • Autorenportrait
    • Sven Grampp (Dr. phil.) lehrt Medienwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg. Jens Ruchatz (Prof. Dr. phil.), geb. 1969, ist Professor für Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt audiovisuelle Transferprozesse an der Philipps-Universität Marburg.