Bibliografie

Detailansicht

Sebastião Salgado. Gold

Dt/engl/frz
ISBN/EAN: 9783836575089
Umbreit-Nr.: 6156915

Sprache: Deutsch
Umfang: 208 S.
Format in cm:
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 20.04.2019
€ 50,00
(inklusive MwSt.)
Bestellbar
  • Zusatztext
    • "Was hat dieses unspektakuläre gelbe Metall nur an sich, dass es die Menschen dazu bringt, ihre Heimat zu verlassen, all ihre Habe zu verkaufen und einen ganzen Kontinent zu durchqueren, um ihr Leben, ihre Knochen und ihre Gesundheit für einen Traum aufs Spiel zu setzen?" - Sebastião Salgado
  • Kurztext
    • "Als ich am Rand dieses riesigen Loches ankam, standen mir alle Haare zu Berge. Vor mir erschienen im Bruchteil von Sekunden die Geschichte der Menschheit, der Bau der Pyramiden, der Turm zu Babel, die Minen des Salomons. Nicht eine Maschine war zu hören, nur das Gemurmel von 50.000 Menschen in einem großen Loch - ich war an den Anfang der Zeit zurückgekehrt." Mit seiner Fotoreportage über die brasilianische Goldmine Serra Pelada gelang Sebastião Salgado 1986 der internationale Durchbruch. Seine Dokumentation ist ein Klassiker der sozialdokumentarischen Fotografie und trug mit zur Schließung der Mine bei.
Lädt …