Detailansicht

Technologiemanagement & Marketing

Herausforderungen eines integrierten Innovationsmanagements
ISBN/EAN: 9783835001428
Umbreit-Nr.: 2795298

Sprache: Deutsch
Umfang: XVI, 637 S., 32 s/w Tab.
Format in cm:
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 25.10.2005
Auflage: 1/2005
€ 104,99
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • In der Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Specht stellen führende Experten aus Wissenschaft und Praxis ein umfassendes Konzept für ein integriertes Innovationsmanagement vor.
  • Kurztext
    • Technologiemanagement und Marketing sind zwei wesentliche Pfeiler für ein integriertes Innovationsmanagement. Neben technologie- und marketingorientierten Aufgaben müssen im Rahmen erfolgreicher Innovationsprozesse zudem organisatorische, personenorientierte sowie interdisziplinäre Herausforderungen bewältigt werden. In dieser Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Specht stellen führende Experten des Innovationsmanagements aus Wissenschaft und Praxis ihre individuellen Strategien vor. Aus der Gesamtheit dieser Beiträge ergibt sich ein umfassendes Konzept für ein integriertes Innovationsmanagement.
  • Autorenportrait
    • Dr. Jenny Amelingmeyer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Technologiemanagement und Marketing an der TU Darmstadt. Dr. Peter E. Harland ist Gründer und Inhaber der Firmen Harland Consulting und Harland Media, Herausgeber der Internetplattform www.innovationsmanagement.de sowie Lehrbeauftragter am Fachgebiet für Technologiemanagement und Marketing der TU Darmstadt.