Detailansicht

Neue Schlüsselsätze der Liebe

Was Beziehungen scheitern und was sie gelingen lässt, Taschenbücher
ISBN/EAN: 9783832164898
Umbreit-Nr.: 5949420

Sprache: Deutsch
Umfang: 240 S.
Format in cm: 2 x 19 x 12.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 12.04.2019
€ 11,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Es gibt viele Aspekte in Beziehungen: Kommunikation, Sexualität oder Macht. Und es gibt etwas, das tiefer geht als all das. Um diesen Kern einer Liebesbeziehung geht es dem renommierten Paartherapeuten Oskar Holzberg in diesem Buch. Wie können wir diesen Kern pflegen und schützen, damit eine Bindung hält und unser Lebensglück vergrößert? Wie helfen Sexualität und Rituale dabei? Und was hat Liebe mit dem Mut zur Offenheit zu tun? Zugleich zeigen die >Neuen Schlüsselsätze der Liebe< aber auch, was wir keinesfalls tun sollten, weil es die Bindung zu unserem Partner nachhaltig schädigt. So ist es vor allem das Spannungsfeld zwischen Verletzlichkeit und Verletzung, das Oskar Holzberg hier erforscht. Dabei erweitert der Brigitte-Kolumnist seine pointierten und unterhaltsamen >Schlüsselsätze der Liebe< um längere, fundamentale Texte zu den Dos and Don'ts der Liebe. Kurz: Oskar Holzberg inspiriert zu einem besseren und glücklicheren Liebesleben.
  • Autorenportrait
    • Oskar Holzberg, geboren 1953, studierte Psychologie und Germanistik in Hamburg. Er ist niedergelassener Psychotherapeut, Supervisor, Dozent und Autor. Die Paartherapie ist ein Schwerpunkt seiner Arbeit. Seit 1984 schreibt er zu psychologischen Themen. Durch seine zahlreichen Zeitschriftenbeiträge gehört er zu den meistgelesenen Psychologen Deutschlands. Zuletzt erschien von ihm 2015 bei DuMont der Band >Schlüsselsätze der Liebe. 50 kluge Gedanken, die Ihre Beziehung verbessern können<. Der Autor
  • Schlagzeile
    • 'Eine leichte und dennoch wirksame Lektüre.' PROFAMILIA