Detailansicht

Expedition ins Ungewisse

Die Abenteuer des jungen Julio, der mit Magellan die Welt umsegelte
ISBN/EAN: 9783825176747
Umbreit-Nr.: 1641228

Sprache: Deutsch
Umfang: 237 S.
Format in cm: 2.3 x 21 x 14.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 25.03.2021
€ 16,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Für den armen Julio beginnt ein neues Leben, als ihn der reiche Don Nino dem Waisenhaus abkauft und ihn, obwohl er sein persönlicher Sklave ist, in Lesen, Schreiben, Mathematik und Geografie unterrichtet. Bald wird deutlich, warum: Don Nino wird als Mäzen an der geplanten Weltumseglung des Fernando Magellan teilnehmen. Und Julio wird ihn begleiten. Marleen Nelen schildert die unglaublichen Entbehrungen und Abenteuer, die Magellan und seine Mannschaft ab 1519 durchstehen müssen, um die Südwestpassage nach Indien zu finden, durch die Augen des jungen Julio. Ein atemberaubender Entdeckungsroman voller Hunger, Krankheiten, Meuterei, feindlichen Angriffen, unbekannten Inseln, Freundschaften fürs Leben und vielen Überraschungen.
  • Autorenportrait
    • Marleen Nelen wurde 1971 in Essen/Belgien als jüngstes von drei Kindern geboren. Als Kind las sie viel - am liebsten unter der Bettdecke - und spielte Klavier und Klarinette. Nach ihrem Studium der Fotografie begann sie zu schreiben, zunächst Kurzgeschichten und Essays für verschiedene Zeitschriften. Ihr spannungsreicher Debutroman über Magellans Versuch einer Weltumsegelung wurde 2007 für den begehrten Thea-Beckman-Jugendbuchpreis nominiert. Für den Roman Ich und du und er erhielt sie den Preis Zoute Zoen (Salziger Kuss). Marleen Nelen hat zwei Kinder und lebt in Gent. In der Ausgabe August 2010 des Lebensmagazins a tempo stellte Frank Berger die Autorin am schreibtisch vor.