Detailansicht

Tod.Ernst

ISBN/EAN: 9783772528415
Umbreit-Nr.: 7455954

Sprache: Deutsch
Umfang: 298 S.
Format in cm: 2.9 x 22 x 15
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 13-99 J.

Erschienen am 21.08.2019
€ 20,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Wie bin ich bloß hier gelandet? Unvermittelt findet sich die sechzehnjährige Alex in einer derart grotesken und unglaublichen Situation wieder, dass sie gezwungen ist, sich mit ihrer Lage auseinanderzusetzen. Sind das Erinnerungen aus der Zukunft oder Déjà-vu-Erlebnisse, die sie plötzlich hat und die sie nicht loslassen? Wie kann sie den Teufelskreis ihrer fatalistischen Gedanken durchbrechen und die Katastrophe vermeiden? Im entscheidenden Augenblick handelt sie schließlich selbstlos - und findet sich neu.
  • Autorenportrait
    • Dave Cousins
  • Leseprobe
    • »Schon mal darüber nachgedacht, ob dein Unterbewusstsein dir damit einen Stups geben will?«, fragt Thelma und sieht mir in die Augen, bevor ich wegschauen kann. »Träume zeigen uns an, worüber wir nachdenken wollen und wovor wir uns fürchten. Wenn du träumst, du würdest sterben, siehst du deinen eigenen Tod. Aber dann gibt der Typ dir noch eine Chance, ein Extraleben!« »Und?« Thelma seufzt. »Und vielleicht sollst du auf diese Weise begreifen, dass sich das Leben heute abspielt, in diesem Augenblick! Nicht morgen oder nächste Woche. Wenn du es immer weiter verschiebst, könntest du sterben, bevor du richtig gelebt hast.«