Detailansicht

Vía de la Plata

Jakobsweg von Sevilla nach Santiago de Compostela. 41 Etappen. Mit GPS-Tracks, Rother Wanderführer
ISBN/EAN: 9783763343331
Umbreit-Nr.: 1537621

Sprache: Deutsch
Umfang: 240 S., 118 Farbfotos, 41 Höhenprofile, 65 Wanderk
Format in cm: 1 x 16.5 x 11.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 17.11.2015
Auflage: 4/2020
€ 14,90
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Anstrengend, schwierig, herausfordernd. Die Vía de la Plata gilt als einer der anspruchsvollsten Jakobswege in Spanien. Doch sie ist auch eine der faszinierendsten Pilgerrouten. Wie keine andere verbindet sie zwei grundverschiedene Facetten spanischer Lebensart und Kultur: da das sonnendurchflutete, prachtvolle Sevilla mit seinem mediterranem Charme, dort das aus Granit gehauene, oft regennasse Santiago de Compostela. Dazwischen liegen fast 1000 Kilometer Wegstrecke - eine Strecke, die einsame Landstriche und entlegene Dörfer durchstreift, aber auch Stätten der großen Vergangenheit Spaniens, wie Mérida, Salamanca, Cáceres, Zamora oder Ourense. Der Rother Wanderführer »Vía de la Plata« begleitet die Pilger in insgesamt 41 Etappen auf diesem langen Jakobsweg. Weitere fünf Etappen führen ans »Ende der Welt«, nach Finisterre und Muxía. Die Etappen sind präzise beschrieben und bieten alle notwendigen Informationen zu Pilgerherbergen und sonstigen Unterkünften, Anforderungen und Besonderheiten sowie die Infrastruktur am Weg. Detaillierte Kartenausschnitte und aussagekräftige Höhenprofile machen diese Informationen leicht nachvollziehbar. Neben den Wegbeschreibungen will dieser Rother Wanderführer aber auch das Land und seine Kultur näherbringen: Sehenswürdigkeiten, Feste, Traditionen und kulinarische Besonderheiten werden zu jeder Etappe vorgestellt. Autorin Cordula Rabe, Verfasserin zahlreicher Rother Wanderführer, lebt seit vielen Jahren in Spanien. Seit 2001 wandert sie immer wieder auf den verschiedenen spanischen Jakobswegen, ihre Wanderführer haben sich als feste Größe auf den Pilgerwegen etabliert.