Bibliografie

Detailansicht

Wilma Wochenwurm erzählt: Die Maus mit dem mutigen Herz

Ein Mut-Buch für Kleine und Große ab 5 Jahren
ISBN/EAN: 9783752854930
Umbreit-Nr.: 8668745

Sprache: Deutsch
Umfang: 34 S., 10 farbige Illustr.
Format in cm: 0.2 x 22 x 17
Einband: kartoniertes Buch
Lesealter: 5-8 J.

Erschienen am 18.02.2020
Auflage: 1/2020
€ 6,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar
  • Zusatztext
    • `"Ich weiß, wonach der Wind riecht", kicherte die kleinere Maus. Denn wonach der Wind riecht, das war ja ihre große Entdeckung.` Ab und zu hat man Angst. So wie die beiden Mäuse, die am Ende der Straße in ihrem gemütlichen Mausehaus wohnen. Angst gehört zum Leben dazu, sie ist gar nicht schlimm. Aber manchmal, ja manchmal, wenn du dich etwas traust, wenn du über deinen eigenen Schatten springst, wirst du vielleicht etwas merken. Vielleicht ein wundersam schönes Kribbeln in der Brust. Oder im Bauch. So wie das der beiden Mäuse. Was das wohl ist.? Eine Geschichte für Kinder ab 5 Jahren, die sich ab und zu weniger fürchten und mehr trauen möchten. Mit ein paar Übungen zu seinen eigenen Gefühlen "Angst" und "Mut". Zum Malen und Visualisieren, zum Vorlesen und sich selbst annehmen - ob manchmal mausemutig oder ab und zu löwenängstlich. (Oder andersherum.;)) Auch für die Arbeit in Kita, Kindergarten und Grundschule. Als Projektidee oder für den Morgenkreis.
  • Autorenportrait
    • Susanne Bohne studierte Germanistik und arbeitete als Designerin, bevor sie - inspiriert von ihrer Tochter - anfing, Kinderbücher mit "Wilma Wochenwurm" zu schreiben und zu illustrieren. Sie findet, dass Humor eine gute Überlebensstrategie ist und dass die kleinen Dinge des Lebens oft größer sind, als sie scheinen. Davon erzählt auch ihr Roman "Das schräge Haus", der im Dezember 2019 im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen ist. Auf ihrem Blog "Hallo liebe Wolke" spricht Susanne Bohne mit Wolken über ihren Alltag zwischen Schriftstellerin und Mamasein, und stellt viele ihrer Geschichten für Kinder kostenlos zur Verfügung. halloliebewolke.com
Lädt …