Detailansicht

Halbe Helden

ISBN/EAN: 9783734850103
Umbreit-Nr.: 8168197

Sprache: Deutsch
Umfang: 336 S.
Format in cm: 3.2 x 22 x 14
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 14-99 J.

Erschienen am 17.07.2015
€ 16,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • So ganz kann Dane sich nicht erklären, wie er da hineingeraten ist: Gerade ging er noch (überwiegend) friedlich und unbescholten zur Schule, jetzt hat er einen Aufpasserjob. Dumm nur, dass Billy D., ein neuer Schüler mit Downsyndrom, nicht will, dass man auf ihn aufpasst - viel lieber ist ihm, wenn Dane ihm beibringt, wie man sich prügelt, oder wenn er ihm hilft, seinen Dad zu finden. Der hat Billy nämlich einen Atlas mit geheimnisvollen Hinweisen hinterlassen, und Billy ist überzeugt, dass sie ihn am Ende zu seinem Vater bringen werden. Dane kann den Ärger förmlich riechen, der ihm blüht, wenn er Billy einmal quer durchs Land kutschiert, aber dessen Enthusiasmus hat er wenig entgegenzusetzen. Wo ihr Weg sie schließlich hinführt, hat keiner von ihnen geahnt.