Detailansicht

Wo liegt eigentlich Wallenstein begraben?

Grabstätten historischer Persönlichkeiten.Lexikon III Renaissance und Reformation - Außereuropäische Kulturen I
ISBN/EAN: 9783732246960
Umbreit-Nr.: 5457426

Sprache: Deutsch
Umfang: 264 S., 19 farbige Illustr.
Format in cm: 1.9 x 22 x 17
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 25.07.2013
Auflage: 1/2013
€ 39,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Als einzigartige Epoche des geistigen Aufbruchs, freilich auch schwerer Verwerfungen ist das Zeitalter der Renaissance lediglich dem 20. Jahrhundert vergleichbar: Humanismus und bildende Kunst ließen die vielbewunderte Antike wiederaufleben, die Entdeckungsreisen kühner Seefahrer erschlossen eine Neue Welt, eine bisher ungeahnte Freiheit des Denkens und ihre Verbreitung durch das neue Medium des Buchdrucks führte zu wissenschaftlichem Fortschritt, aber auch zur religiösen Spaltung Europas. Mehr als 500 Grabstätten von bedeutenden Persönlichkeiten dieser faszinierenden Epoche sind hier zusammengetragen - von den Wegbereitern der Renaissance bis zu Nostradamus, dessen rätselhafte Prophezeiungen noch heute zahlreiche Menschen bewegen, von dem berüchtigten Ablaßprediger Tetzel bis zu den Heerführern des Dreißigjährigen Krieges.
  • Autorenportrait
    • Dr. Stephan Elbern, geb. 1957, studierte an der Freien Universität Berlin Geschichte, Kunstgeschichte und Latein (Promotion mit einer Dissertation zur spätrömischen Kaisergeschichte). Er veröffentlichte mehrere wissenschaftliche Publikationen zu Geschichte und Kultur des Klassischen Altertums. Auf zahlreichen Reisen besuchte er nahezu alle bedeutenden Stätten der antiken Welt.