Detailansicht

Pizarro

Die Biografie
ISBN/EAN: 9783730704516
Umbreit-Nr.: 6038727

Sprache: Deutsch
Umfang: 192 S.
Format in cm: 2 x 21 x 14.2
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 14.03.2019
€ 19,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Claudio Pizarro: die Biografie Dieser Mann ist ein Wunder. Er ist der am häufigsten eingesetzte ausländische Spieler in der Bundesliga. Er ist Rekordtorschütze des SV Werder Bremen und seit dem 16. Februar 2019 mit seinem fabulösen Treffer in der Nachspielzeit bei Hertha BSC auch der älteste Torschütze der Bundesligageschichte. Claudio Pizarro, ein Spieler, der Bundesligageschichte geschrieben hat. Darüber hinaus ist Pizza Liebling der Fans. Sein freches Grinsen und sein umgängliches Wesen lassen dem Peruaner die Herzen zufliegen, zumal er auf dem Spielfeld die Ärmel hochkrempeln kann und sich auch damit Respekt verschafft. Werder Bremen, Bayern München, FC Chelsea und 1. FC Köln Reimar Paul hat Claudio Pizarros Weg über viele Jahre verfolgt und skizziert ihn von seinen Anfängen als streng erzogener Sohn eines Marineoffiziers in Perus Hauptstadt Lima bis auf die glitzernden Bühnen des Weltfußballs. Er beschreibt, wie aus dem lebenslustigen und gewitzten Sonnyboy, der regelmäßig mit seinem unkonventionellen Verhalten aneckte, eine wichtige Säule bei seinen Stationen Werder Bremen, Bayern München, Chelsea London und 1. FC Köln wurde. Aber auch das soziale Engagement des Peruaners kommt nicht zu kurz, denn Claudio Pizarro war stets mehr als nur ein treffsicherer Fußballspieler.
  • Autorenportrait
    • Reimar Paul, Jahrgang 1955, stammt aus Rotenburg bei Bremen und lebt seit langem in Göttingen. Als freier Journalist u. a. für die taz, den Tagesspiegel und das Neue Deutschland tätig. Seine Fußball-Liebe gilt dem SV Werder, in Mexiko und Zentralamerika war er viele Jahre unterwegs.