Detailansicht

ANIMA - Der Zaubergarten in Marrakesch

ISBN/EAN: 9783710602238
Umbreit-Nr.: 3126869

Sprache: Deutsch
Umfang: 160 S., 120 Farbfotos
Format in cm: 2 x 25.5 x 19.7
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 16.04.2018
€ 29,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Er ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, ein Poet und Sänger, ein traumwandlerischer Regisseur und erfolgreicher Romanschriftsteller. Das ganze Ausmaß seiner poetischen Gestaltungskraft aber lässt sich in seinen unnachahmlichen Gartengestaltungen bewundern: Nach dem Zaubergarten am Gardasee hat er nun seinen Traum vom "Gärtner des Südens" in Marokko verwirklicht, in seinem Garten Anima in der Nähe von Marrakesch, mit Blick auf den Hohen Atlas. Diese farbenprächtige Oase, der marokkanischen Wüste abgetrotzt, voller Kunstwerke und Kunsthandwerk, ist nicht nur Augenweide und Rückzugsort für den wandlungsfähigen Künstler. Sie stiftet auch Arbeitsplätze vor Ort, fördert lokale Handwerkstradition und lädt Besucher aus aller Welt ein. Für André Heller selbst ist dieser Garten in seiner vergänglichen Schönheit Sinnbild für das Leben. Ein Ort, um über seine Irrungen und Wirrungen, über Ängste, das Alter und den Tod zu reflektieren.
  • Autorenportrait
    • André Heller wurde 1947 in Wien geboren. Er lebt abwechselnd in Wien, Marrakesch und auf Reisen. 2016 ist sein Roman Das Buch vom Süden erschienen. Bei Brandstätter erschienen u.a. das Gartenbuch Augenweide sowie Bilderleben - Öffentliches & Privates. Andrea Schurian schrieb über Kultur- und Reisethemen für Zeitschriften wie Geo und Vogue. Sie produziert Dokumentarfilme, so etwa über André Hellers Garten Anima. Seit 2008 leitet sie das Ressort Kultur der österr. Tageszeitung Der Standard.