Detailansicht

Fantasy

Keine Lügen - Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles, Musiker-Biografie
ISBN/EAN: 9783708105253
Umbreit-Nr.: 2380285

Sprache: Deutsch
Umfang: 272 S., mit 16 Seiten farbiger Fotostrecke
Format in cm: 2.6 x 24 x 16.2
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 07.09.2017
€ 19,99
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Die Geschichte des Schlagerduos Fantasy alias Martin und Freddy klingt wie ein modernes Märchen - und sie ist es auch. Beide waren bettelarm, verfolgten aber ihren Traum: Sie wollten berühmt werden. Wer weiß, was aus den beiden geworden wäre, hätte nicht Schlagerstar Andrea Berg die sympathischen Sänger 2012 entdeckt. Sie engagierte sie als Vorband für ihre Tournee - und endlich, nach bald zwanzig harten Jahren, hatten sie Erfolg. Heute haben sie Millionen Fans und verkauften bisher rund zwei Mio. Tonträger. Ihr Album Freudensprünge, von Dieter Bohlen produziert, kam 2016 auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Im September feiert Fantasy 20-jähriges Jubiläum. Anlass zum Rückblick auf zwei spannende Lebensläufe mit vielen Höhen und Tiefen. Ende der 80er Jahre beschloss der Konstruktionsmechaniker Martin Hein aus Berlin, Schlagersänger zu werden. Er kündigte, nannte sich Martin Marcell und tingelte durch Dorfkneipen und Diskotheken, jobbte nebenbei als Kellner. Oft reichte das Geld nicht für die Miete, doch er glaubte fest an den großen Durchbruch. Ähnlich erging es zur selben Zeit Fredi Malinowski aus Essen. Der gelernte Schneider trat als Solokünstler Freddy März auf, doch bis auf eine Handvoll Fans wollte ihn niemand hören. Über ihren gemeinsamen Manager lernten sich beide 1993 kennen. Immer öfter wurden sie in der Folge als Gesangsduo gebucht, und aufgrund der Fantasie vom gemeinsamen Erfolg gaben sie sich den Namen Fantasy. Doch der Weg dahin war lang; Existenzängste plagten die beiden Familienväter. Sie nahmen jeden Job an, der sich ihnen bot - und wurden am Ende belohnt. Freddy: "Wir waren uns für nichts zu schade, um wenigstens ein bisschen Geld zu verdienen. Armut ist für uns kein Fremdwort. Martin und ich hatten eine schwere Kindheit." Freddys Vater starb, als er ein Junge war. Martins Vater ließ die Familie im Stich: "Als ich zwölf war, zogen wir von Polen nach Deutschland. Dann trennten sich meine Eltern. Meine Mutter hat mit uns Kindern eine Wohnung mit nur einer Matratze bezogen." In ihrer Autobiografie Keine Lügen - Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles öffnen beide Männer ihre privaten Fotoalben und reden offen und ehrlich über ihr Leben. Spannend: Auch ein brisantes Liebesgeheimnis wird erstmals gelüftet.
  • Kurztext
    • Das Schlager-Duo Fantasy gehört heute zu den erfolgreichsten deutschen Musik-Acts, auch wenn der Weg bis zum Erfolg überaus steinig war für die beiden Sänger Fredi Malinowski und Martin Hein. Doch längst leben sie ihren Traum und haben musikalisch fast alles erreicht, was sie sich für ihre Karriere vorgenommen hatten: Mehr als zwei Millionen verkaufte Tonträger, acht Studio-Alben, ausverkaufte Tourneen und unzählige Fernsehauftritte sprechen für sich. Im September feiern sie ihr 20-jähriges Jubiläum. Grund genug für die beiden, ihre spannend-verrückte Autobiografie mit vielen lustigen, aber auch traurigen Episoden zu veröffentlichen. Schonungslos-offen und ehrlich erzählen sie von ihrer bettelarmen Kindheit, familiären Schicksalsschlägen und dem unbedingten Glauben an die Musik. Sie erinnern sich an die Ochsentour auf dem Weg zum großen Erfolg und blicken dabei hinter die Kulissen der Schlagerwelt. Sehr persönliche, ja intime Einblicke in ihr Privatleben runden das Fantasy-Bild ab. Mit ihren berührenden Seelen-Geschichten begeistern Martin und Fredi ihre Leserschaft auf ganzer Linie. Andrea Berg, die Königin des deutschen Schlagers, ist maßgeblich am Erfolg von Fantasy beteiligt. Deshalb ließ sie es sich auch nicht nehmen, das Vorwort zu dieser Autobiografie beizusteuern. "Ich liebe die Jungs von Fantasy. Sie gehören zu meiner Familie. Sie gehen auf die Bühne, unterhalten die Menschen mit ihrer Musik und sind dabei absolut authentisch." Andrea Berg Mit zahlreichen exklusiven Fotos aus den Privatalben von Fantasy!
  • Autorenportrait
    • Fredi Malinowski und Martin Hein stehen als Duo Fantasy seit 20 Jahren gemeinsam auf der Schlagerbühne. Mehrfach waren sie für den Echo nominiert; ihre Alben Eine Nacht im Paradies und Freudensprünge wurden mit Gold und Platin ausgezeichnet.