Detailansicht

Statistik

Der Weg zur Datenanalyse, Inkl, Moremedia
Fahrmeir, Ludwig (Prof. Dr.)/Heumann, Christian (Prof. Dr.)/Künstler,
ISBN/EAN: 9783662675250
Umbreit-Nr.: 9400434

Sprache: Deutsch
Umfang: xiv, 656 S., 231 s/w Illustr., 8 farbige Illustr.,
Format in cm: 2.8 x 24 x 16.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 11.03.2024
Auflage: 9/2024
€ 49,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Das Buch bietet eine integrierte Darstellung der deskriptiven Statistik, moderner Methoden der explorativen Datenanalyse und der induktiven Statistik, einschließlich der Regressions- und Varianzanalyse. Die Darstellung ist auf inhaltliche Motivation, Interpretation und Verständnis der Methoden ausgerichtet. Zahlreiche Beispiele mit realen Daten und Graphiken veranschaulichen den Text. Texthervorhebungen zentraler Aspekte und Stichwörter am Rand erhöhen die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit. Das Buch eignet sich als vorlesungsbegleitender Text, aber auch zum Selbststudium für Studenten aus den Bereichen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, anderen Anwendungsdisziplinen der Statistik sowie als Einführungstext für Studenten der Statistik.
  • Kurztext
    • DER Klassiker unter den Statistik-Lehrbüchern - seit über 25 JahrenDaten und R-Codes stehen online zur VerfügungÜber 100 Lernfragen in der Springer-Nature-Flashcards-App
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Ludwig Fahrmeir war Professor für Statistik an der Universität Regensburg und der LMU München. Prof. Dr. Christian Heumann ist Professor am Institut für Statistik der LMU München. Dr. Rita Künstler war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Statistik der LMU München. Prof. Dr. Iris Pigeot ist Professorin an der Universität Bremen und Direktorin des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie - BIPS. Prof. Dr. Gerhard Tutz war Professor für Statistik an der TU Berlin und der LMU München.