Detailansicht

E-Business

Eine Übersicht für erfolgreiches B2B und B2C
ISBN/EAN: 9783658136864
Umbreit-Nr.: 9453235

Sprache: Deutsch
Umfang: X, 96 S., 29 s/w Illustr., 96 S. 29 Abb.
Format in cm: 0.6 x 21 x 14.9
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 12.07.2016
Auflage: 1/2016
€ 49,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Dieses Buch zeigt die Geschäftsmodelle des E-Business im B2B und B2C und erläutert Möglichkeiten und Gefahren, die sich durch die Anwendung von E-Business ergeben.E-Business, d.h. digitale Wertschöpfungsketten im B2B und B2C ersetzen mehr und mehr analoge Prozesse. Die Wirtschaft und der Wettbewerb werden digital. Welche Chancen und Risiken ergeben sich durch E-Business für Unternehmen und Einzelpersonen?
  • Kurztext
    • Dieses Buch zeigt die Geschäftsmodelle des E-Business im B2B und B2C und erläutert Möglichkeiten und Gefahren, die sich durch die Anwendung von E-Business ergeben.E-Business, d.h. digitale Wertschöpfungsketten im B2B und B2C ersetzen mehr und mehr analoge Prozesse. Die Wirtschaft und der Wettbewerb werden digital. Welche Chancen und Risiken ergeben sich durch E-Business für Unternehmen und Einzelpersonen? Der Inhalt Konzepte und Anwendungen des EBusiness Technologien und Architekturen von Internetbasierten Informationssystemen Geschäftsmodelle des EBusiness EProcurement ECommerce SRM, CRM, SCM ESociety Fallbeispiele für EBusiness Implementierungen Die Zielgruppen - Manager und Praktiker aus allen Branchen Unternehmens und ITBerater Lehrende und Studenten der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik Interessierte, die sich mit den Methoden und Techniken des EBusiness beschäftigen Die AutorenProf. Dr. Christian Aichele lehrt Wirtschaftsinformatik an der University of Applied Sciences Kaiserslautern und führt seit über 20 Jahren Beratungs- und IT Projekte durch.Marius Schönberger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an der University of Applied Sciences Kaiserslautern im Fachbereich Betriebswirtschaft und lehrt in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Modellierung betrieblicher Leistungsprozesse und IT-Projektmanagement.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Christian Aichele lehrt Wirtschaftsinformatik an der University of Applied Sciences Kaiserslautern und führt seit über 20 Jahren Beratungs- und IT-Projekte durch.Marius Schönberger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an der University of Applied Sciences Kaiserslautern im Fachbereich Betriebswirtschaft und lehrt in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Modellierung betrieblicher Leistungsprozesse und IT-Projektmanagement.