Detailansicht

Karmapa

Der neue Stern von Tibet
ISBN/EAN: 9783651000193
Umbreit-Nr.: 1425961

Sprache: Deutsch
Umfang: 336 S.
Format in cm: 2.8 x 22.1 x 14.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 02.03.2012
Auflage: 1/2012
€ 19,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Der Karmapa ist das Oberhaupt der Karma-Kagyü-Linie, der ältesten Reinkarnationslinie der Welt, und damit das höchste geistliche Oberhaupt Tibets nach dem Dalai Lama. Schon jetzt wird er als Gott verehrt, und viele Tibeter und buddhistische Anhänger in der ganzen Welt sehen in ihm die Zukunft und das neue Gesicht Tibets. Der Journalist und Theologe Stephan Kulle hat den 26-jährigen Ogyen Trinley Dorje, den 17. Gyalwang Karmapa, viele Male in dessen Exil in Dharamsala und an anderen Orten getroffen und ihn in persönlichen Gesprächen so gut kennengelernt wie kein anderer westlicher Journalist oder Besucher. Sein Portrait zeigt den Karmapa nicht nur als den möglichen neuen spirituellen Führer Tibets, sondern vor allem auch als außergewöhnlichen Menschen - aus allernächster Nähe.
  • Autorenportrait
    • Stephan Kulle, Jahrgang 1967, ist katholischer Theologe, Journalist und Buchautor (u.a. Riss im Glück und Papa Benedikt). Er gilt als einer der versiertesten Kenner des Vatikans und schrieb 2005 weltweit Fernsehgeschichte, als er einige Minuten vor der offiziellen Bekanntgabe die Wahl von Joseph Ratzinger zum neuen Papst verkündete. Seit einiger Zeit ergründet er als Autor den Glauben der Weltreligionen. Stephan Kulle arbeitet als Fernsehmoderator bei ZDF und PHOENIX.
  • Schlagzeile
    • Das aktuellste und persönlichste Portrait des möglichen Nachfolgers des Dalai Lama 'Living Buddha' wird erwachsen