Detailansicht

Der deutsche Goldrausch

eBook - Die wahre Geschichte der Treuhand
ISBN/EAN: 9783641070922
Umbreit-Nr.: 3182015

Sprache: Deutsch
Umfang: 384 S., 1.15 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 13.02.2012
Auflage: 1/2012


E-Book
Format: EPUB
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 16,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • <b>Wie die DDR abgewickelt wurde und wer daran verdiente</b><br /><br />Dirk Laabs erzählt die Geschichte der Treuhand, jener »Superbehörde«, die ursprünglich angetreten war, das Volkseigentum der DDR vor dem Ausverkauf zu retten und am Ende verantwortlich war für drei Millionen Entlassungen. Es ist eine Geschichte, die im Schatten der Wiedervereinigung stattfand. Laabs eröffnet uns einen neuen Blick auf die Wendezeit, sein Buch ist Wirtschaftsthriller und Geschichtsbuch in einem.
  • Autorenportrait
    • Dirk Laabs, geboren 1973 in Hamburg, ist Autor und Filmemacher. 2005 erschien von ihm »Tödliche Fehler " die Fehler der Geheimdienste vor dem 11. September 2001«. Sein Film »Die Fremden im Paradies " Warum Gotteskrieger töten« wurde 2004 mit dem Dokumentarfilmpreis des BR ausgezeichnet. Zuletzt ist von ihm bei Pantheon erschienen »Der deutsche Goldrausch. Die wahre Geschichte der Treuhand« (2012), das mit dem OpusPrimum-Preis für die beste wissenschaftliche Nachwuchspublikation des Jahres 2012 ausgezeichnet wurde.