Detailansicht

Palmen in Dublin

Roman
ISBN/EAN: 9783630873015
Umbreit-Nr.: 8193916

Sprache: Deutsch
Umfang: 288 S.
Format in cm: 2.8 x 22 x 14.4
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 27.07.2020
€ 22,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Ein Wanderer zwischen den Sprachen: Der Icherzähler dieses Romans wuchs mit einer deutschen Mutter und einem irischen Vater auf, der das Englische verteufelte und von den Kindern verlangte, Gälisch zu sprechen. Inzwischen ist der Mann erwachsen, er kehrt mit seiner Frau und zwei kleinen Töchtern nach langer Zeit aus Berlin zurück und möchte in Dublin wieder heimisch werden. Doch Erinnerungen und Zweifel überwältigen ihn, und es fällt ihm schwer, Fuß zu fassen - anders als die Palmen in ihrer Straße, die hier gut gedeihen. Sie werden dem Icherzähler zum Sinnbild für seine eigene Wurzellosigkeit.
  • Autorenportrait
    • Hugo Hamilton wurde 1953 als Sohn eines irischen Vaters und einer deutschen Mutter in Dublin geboren. Er arbeitete zunächst als Journalist, bevor er Kurzgeschichten und Romane veröffentlichte. Mit seinen Erinnerungsbänden 'Gescheckte Menschen' und 'Der Matrose im Schrank' erregte er großes Aufsehen, die Werke wurden in 20 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 2007 erschien 'Die redselige Insel', ein irisches Reisetagebuch auf den Spuren Heinrich Bölls, und zuletzt 2020 der Roman 'Palmen in Dublin'. Hugo Hamilton lebt in Dublin.