Detailansicht

Bretonische Brandung

Kommissar Dupins zweiter Fall, Fischer Taschenbibliothek
ISBN/EAN: 9783596522934
Umbreit-Nr.: 9964122

Sprache: Deutsch
Umfang: 480 S.
Format in cm: 2.3 x 14.7 x 9.5
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 29.09.2021
€ 15,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Zehn Seemeilen vor Concarneau. Die sagenunwobenen Glénan-Inseln wirken mit ihrem weißen Sand un kristallklaren Wasser wie ein karibisches Paradies - bis eines schönen Maitages drei Leichen angespült werden. Wer sind die Toten am Strand? Wurden sie Opfer des heftigen Unwetters? Alles deutet auf Tod durch Ertrinken hin. Doch als sich herausstellt, dass einer der Toten ein windiger Unternehmer mit politischem Einfluss, der andere ein selbstherrlicher Segler mit jeder Menge Feinden war, ahnt Kommissar Dupin nichts Gutes. War der vermeintliche Unfall auf offener See in Wahrheit ein kaltblütiger Mord? Wer ist der dritte Tote, und was verbindet die drei Männer? Während bereits der nächste Sturm aufzieht, begegnet Kommissar Dupin modernen Schatzsuchern, militanten Meeresbiologen, attraktiven Taucherinnen und unheimlichen Gestalten aus der überreichen Fabelwelt der Bretonen. Die Ermittlungen führen tief in ein gefährliches Labyrinth von Verstrickungen die Ereignisse spitzen sich zu - und am Ende ist die Wahrheit, wie so oft im Leben, kompliziert.
  • Autorenportrait
    • Jean-Luc Bannalec ist ein Pseudonym; der Autor ist in Deutschland und im südlichen Finistère zu Hause. Die ersten acht Bände der Krimireihe mit Kommissar Dupin wurden für das Fernsehen verfilmt und in zahlreiche Sprachen übersetzt. 2016 wurde Jean-Luc Bannalec von der Region Bretagne mit dem Titel 'Mécène de Bretagne' ausgezeichnet. Seit 2018 ist er Ehrenmitglied der Académie littéraire de Bretagne.  
  • Schlagzeile
    • Machen Sie Ferien in der Bretagne: mit Kommissar Dupin