Detailansicht

norway.today

3 Theaterstücke, Theater / Regie im Theater
ISBN/EAN: 9783596161447
Umbreit-Nr.: 116599

Sprache: Deutsch
Umfang: 192 S.
Format in cm: 1.5 x 19 x 12.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 18.09.2003
€ 10,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • In Igor Bauersimas Theaterstücken verabreden sich seine Figuren im Chat-Room zum Blinddate mit Selbstmordabsicht, verkaufen den toten Körper des Freundes an Kunsthallen und ziehen Kinder groß, die von Hitlers DNA geklont wurden. norway.today. mit einem Nachwort von Barbara Burckhardt versammelt erstmalig drei Theaterstücke von Igor Bauersima, einem der meistgespielten deutschsprachigen Dramatiker unserer Zeit, in einem Band: norway.today, futur de luxe und tattoo.
  • Kurztext
    • "Das Drama hat eine rekordverdächtige Fallhöhe. Associated Press meldete aus Oslo, daß sich zwei junge Leute, beide um die zwanzig, an der norwegischen Küste aus sechshundert Metern in den Lysefjord gestürzt haben. Der lebensmüde Mann hatte zuvor über das Internet Gleichgesinnte für einen gemeinsamen Selbstmord gesucht, woraufhin sich eine Österreicherin gemeldet hatte, die mit ihm in den Tod sprang. 'Ein Verbrechen ist auszuschließen, auch gibt es keinen Hinweis für einen Unfall', wurde der örtliche Polizeichef zitiert: 'Ziehen Sie Ihre eigenen Schlüsse.' Der Schweizer Theatermacher Igor Bauersima hat genau das getan und sich dafür die Freiheit des Dramatikers genommen." Frankfurter Allgemeine Zeitung Dieses Buch mit einem Nachwort von Barbara Burckhardt (Theaterheute) versammelt erstmalig drei Theaterstücke von Igor Bauersima, einem der meistgespielten deutschsprachigen Dramatiker unserer Zeit, in einem Band: norway.today, futur de luxe und tattoo.
  • Autorenportrait
    • Igor Bauersima, geboren 1964 in Prag, aufgewachsen in der Schweiz, ist seit 1989 als Architekt, Musiker, Bühnenbildner, Regisseur, Theater- und Filmautor tätig. Er lebt heute in Zürich.