Detailansicht

Der Hitler-Mythos

Führerkult und Volksmeinung
ISBN/EAN: 9783570553756
Umbreit-Nr.: 3148185

Sprache: Deutsch
Umfang: 432 S.
Format in cm: 3.5 x 20 x 12.5
Einband: Englische Broschur

Erschienen am 26.03.2018
€ 18,00
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Wie die Deutschen Adolf Hitler verherrlichten Adolf Hitler hatte eine breite Anhängerschaft quer durch alle Schichten der Bevölkerung. Auch viele, die sich selbst nicht als Nationalsozialisten betrachteten, waren von ihm fasziniert. Wie lässt sich diese Begeisterung erklären, die Millionen Deutsche erfasste? Ian Kershaw, einer der renommiertesten Historiker für Zeitgeschichte und vielfach ausgezeichneter Hitler-Biograph, legt die wichtigsten Fundamente des »Führerkults« frei und zeigt, welche Konsequenzen dieser für die Durchsetzung der ideologischen Ziele des Nationalsozialismus und den Völkermord an den Juden hatte.
  • Autorenportrait
    • Ian Kershaw, geboren 1943, war bis zu seiner Emeritierung Professor für Modern History an der University of Sheffield und zählt zu den bedeutendsten Historikern der Gegenwart. Seine große zweibändige Biographie Adolf Hitlers gilt als Meisterwerk der modernen Geschichtsschreibung. Für seine Verdienste wurde er u. a. 2018 mit der Karlsmedaille ausgezeichnet. Bei Pantheon erschienen zuletzt 'Hitler. 1889-1945' (2009), 'Wendepunkte. Schlüsselentscheidungen im Zweiten Weltkrieg' (2010), 'Das Ende' (2013) und 'Höllensturz' (2017).