Detailansicht

Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung

Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss 29
ISBN/EAN: 9783570178294
Umbreit-Nr.: 9893150

Sprache: Deutsch
Umfang: 68 S., 50 farbige Illustr., mit fbg. Illustratione
Format in cm: 1.3 x 21.5 x 16
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 6-99 J.

Erschienen am 24.05.2021
€ 10,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Gefährliche Prüfung für den Feuerdrachen! Am letzten Schultag vor den Ferien muss jedes Drachenkind aus einer Box eine Ferien-Hausaufgabe ziehen. Kokosnuss kann es kaum glauben, als auf seinem Zettel steht: »Prinzessin entführen«. Das ist eine Aufgabe, die normalerweise nur Schülern aus den oberen Klassen gestellt wird. Aber Lehrerin Proselinde meint, das hätte schon seine Richtigkeit. Also bricht Kokosnuss mit etwas mulmigem Gefühl zur Drachenprüfung auf. Nur gut, dass ihm Matilda und Oskar zur Seite stehen.Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden erlebt, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen. Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen
  • Autorenportrait
    • Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Sein 'Kleiner Drache Kokosnuss' zählt zu den bekanntesten Kinderbuch-Figuren Deutschlands. Die Bücher über den kleinen Feuerdrachen sind in viele Sprachen übersetzt. Auch seine Geschichten über 'Erdmännchen Gustav' und 'Elliot und Isabella' sind bei den Kindern sehr beliebt. Ingo Siegner lebt als freier Autor und Illustrator mit seiner Frau in Hannover.