Detailansicht

ISIS - Der globale Dschihad

Wie der 'Islamische Staat' den Terror nach Europa trägt
ISBN/EAN: 9783548376462
Umbreit-Nr.: 8828767

Sprache: Deutsch
Umfang: 480 S.
Format in cm: 3 x 18.8 x 12.3
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 02.12.2016
€ 9,99
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • ISIS hat binnen weniger Wochen das erreicht, wovon Al-Qaida immer geträumt hat. Er verfügt über Land, enorme Finanzressourcen, Zehntausende Kämpfer und hat Zugang zu chemischen und biologischen Massenvernichtungswaffen. Der Nahost-Experte Bruno Schirra recherchiert seit Jahren zu islamistischen Netzwerken. Er beleuchtet den Ursprung und die neue Qualität des Terrors und zeigt die Verbindungen zur deutschen und europäischen Salafisten-Szene auf. Ein fundierter, packender Bericht zu den Gefahren und zur Praxis des islamistischen Terrors.
  • Kurztext
    • Wie uns der Heilige Krieg überrollt ISIS der 'Islamische Staat' hat sein Kalifat in Syrien und im Irak fest etabliert. Doch zunehmend agieren seine Kämpfer auch in Europa. Ob Charlie Hebdo und das Bataclan, die Anschläge in Brüssel und vermehrt auch Anschlagsversuche in Deutschland zeigen: Wir haben es mit einer nie dagewesenen TerrorBedrohung zu tun. Der NahostExperte Bruno Schirra recherchiert seit Jahren zu islamistischen Netzwerken. Er beleuchtet den Ursprung und die neue Qualität des Terrors und zeigt die Verbindungen zur deutschen SalafistenSzene auf. 'Ein Buch, das sich wie ein Krimi liest, aber die Wirklichkeit beschreibt' Deutschlandfunk
  • Autorenportrait
    • Bruno Schirra hat sich als Journalist auf den Nahen und Mittleren Osten spezialisiert und löste mit einem Artikel die sogenannte "Cicero-Affäre" aus. Nach Stationen beim Hörfunk, <em>ZEIT</em>, <em>Cicero</em> und <em>Weltwoche</em> schreibt er heute für Publikationen der Ringier-Gruppe und produziert Sendungen für den ARD-Hörfunk.
  • Schlagzeile
    • 'Ein Buch, das sich wie ein Krimi liest, aber die Wirklichkeit beschreibt.' Deutschlandfunk