Detailansicht

Das Vorlesebuch für Draufgänger und Träumer

ISBN/EAN: 9783522304849
Umbreit-Nr.: 2316995

Sprache: Deutsch
Umfang: 112 S., mit farbigen Illustrationen
Format in cm: 1.6 x 24.6 x 17.5
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 5-99 J.

Erschienen am 19.09.2017
€ 14,99
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Vorlese-Geschichten für Kinder, die aus dem Rahmen fallen, weil sie ADHS haben. Pädagogische Beratung und Nachwort von Jan-Uwe Rogge. In den Geschichtenfür Kinder ab 5 Jahren erfahren Mädchen und Jungen ganz selbstverständlich, dass jede und jeder seine ganz eigenen Stärken hat: Denn wer impulsiv ist, ist leicht zu begeistern, der Vergessliche ein Improvisationstalent und der Chaot vielleicht ungewöhnlich kreativ. JanUwe Rogge schreibt dazu: "Kinder sind eben so, wie sie nun mal sind - mal laut, mal leise, mal draufgängerisch, mal verträumt, den eigenen Fantasien nachhängend. Stattdessen werden Kinder heutzutage schnell verglichen, sie werden in Schubladen gesteckt - Auffällig! Schlimm! Gestört! Martina Baumbach beschreibt die ganz unterschiedlichen Kinder, sie bewertet nicht und wird ihnen damit gerecht, kommt ihnen auf eine ebenso einfühlsame wie wunderbare Weise nahe. In ihren Geschichten entstehen so ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, die auf ihre individuelle Weise ihr Leben angehen und ihren Alltag packen."  
  • Kurztext
    • Geschichten, die Kinder stark machen. Paul ist gerne laut, Mathilda möchte am liebsten weiterträumen, Greta hält es nicht auf ihrem Stuhl, Lenni fühlt sich bei Tieren am wohlsten - in diesen Geschichten finden sich Kinder wieder. Darin erfahren Mädchen und Jungen, dass jede und jeder seine ganz eigenen Stärken hat: Denn wer impulsiv ist, ist leicht zu begeistern, der Vergessliche ein Improvisationstalent und der Chaot vielleicht ungewöhnlich kreativ. Mit einem Nachwort vom Erziehungsexperten Jan-Uwe Rogge.
  • Autorenportrait
    • Martina Baumbach wurde 1969 in München geboren. Dort lebt sie mit ihrer Familie auch heute. Für ihren ersten Kinderroman bekam sie das Literaturstipendium der Stadt München, für "Und Papa seh ich am Wochenende" wurde sie mit dem Ulmer Bilderbuchspatz ausgezeichnet.