Detailansicht

Latte Igel und der magische Wasserstein

Filmbuch, Das Buch zum Film mit exklusiven Filmfotos
ISBN/EAN: 9783522185455
Umbreit-Nr.: 7864953

Sprache: Deutsch
Umfang: 112 S., mit 50 Filmfotos
Format in cm: 1.4 x 24.6 x 17.5
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 5-99 J.

Erschienen am 13.12.2019
€ 10,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Autorenportrait
    • Sebastian Lybeck wurde 1929 in Helsinki geboren. Er studierte zunächst zwei Jahre lang Mathematik und Chemie, ging aber dann zur Zeitung und machte eine Ausbildung zum Journalisten. Seinen ersten Erfolg als Übersetzer hatte er mit Morgensterns "Galgenliedern". Neben weiteren Übersetzungen veröffentlichte er diverse Gedichtbände und Kinderbücher. "Latte Igel und der Wasserstein" erschien 1958 und erhielt im Jahr darauf einen Sonderpreis im Rahmen des Deutschen Jugendbuchpreises. Sebastian Lybeck starb am 11.11.2020.