Detailansicht

Ben. Alle Abenteuer

ISBN/EAN: 9783522184816
Umbreit-Nr.: 2316968

Sprache: Deutsch
Umfang: 208 S., mit farbigen Illustrationen
Format in cm: 2 x 24.5 x 17.8
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 6-99 J.

Erschienen am 20.06.2017
€ 15,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Lustige Freundschaftsgeschichten für Mädchen und Jungen ab 6. Doppelband zum Sonderpreis. Ben ist Indianer, Baumhaus-Eroberer und Buchstaben-Bezwinger. Ob er beim Kinderarzt mit einer Spritze oder im Badezimmer mit einer Überschwemmung zu kämpfen hat - sein bester Freund, die Schildkröte Herr Sowa, ist immer an seiner Seite. Genau wie Ina, seine Indianerfrau, die in der Schule direkt neben ihm sitzt. Gemeinsam erleben sie die unglaublichsten Abenteuer!
  • Kurztext
    • Ben ist Indianer, Baumhaus-Eroberer und Buchstabenbezwinger. Ob er beim Kinderarzt mit einer Spritze oder im Badezimmer mit einer Überschwemmung zu kämpfen hat - sein bester Freund, die Schildkröte Herr Sowa, ist immer an seiner Seite. Genau wie Ina, seine Indianerfrau, die in der Schule direkt neben ihm sitzt. Gemeinsam erleben sie die unglaublichsten Abenteuer. Zwei BenBücher im Doppelband "Oliver Scherz erzählt hinreißend genau aus der Kinderperspektive, mit abgründigem Witz und berührenden Einsichten, wunderbar zum Vorlesen und Nachdenken." Neue Züricher Zeitung "Ein rundum gelungenes Vorlese-Buch." Hamburger Morgenpost "Einer der liebenswertesten Kinderhelden seit langem!" Stiftung Lesen
  • Autorenportrait
    • Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, ist Kinderbuchautor und ausgebildeter Schauspieler. Er hat das Schreiben für Kinder erst mit der Geburt seiner Tochter für sich entdeckt und lässt sich seitdem immer wieder aufs Neue vom eigenwilligen, fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt überraschen und beflügeln. Wenn er etwas von ihrer Lebensfreude und Unverstelltheit in seinen Büchern wiederfindet, hat er das Gefühl, dem Wesentlichen ein Stück näher gekommen zu sein. Oliver Scherz lebt mit seiner Familie in Freiburg.