Detailansicht

Fuck you very much

Thriller
ISBN/EAN: 9783518469651
Umbreit-Nr.: 5756513

Sprache: Deutsch
Umfang: 349 S.
Format in cm: 2.7 x 18.8 x 11.7
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 17.06.2019
€ 10,00
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Jack Price ist Drogengroßhändler, aber nicht irgendeiner, sondern der beste: cleverer, smarter und intelligenter als alle seine Konkurrenten zusammen. Mr. Cool himself. Und er hat sich bislang noch vor jeder unliebsamen Überraschung geschützt. Als man jedoch eine Nachbarin, die unter seinem Penthouse wohnt, ermordet auffindet, wird er nervös. Sie war zwar eine garstige alte Frau, mit der er nichts zu tun hatte. Was aber, wenn dieser anscheinend sinnlose Mord eine Botschaft seiner Gegenspieler an ihn war? Er zieht Erkundungen ein und erfährt, dass die 'Seven Demons' auf ihn angesetzt sind - eine exklusive, hocheffiziente 'Bruderschaft', die bösartigsten, gnadenlosesten Hitmen überhaupt. Sieben absolut tödliche Spezialisten, die nie aufgeben und noch nie einen Auftrag vermasselt haben. Aber Price nimmt den Kampf an und setzt damit eine Kette unfassbarer Ereignisse in Gang.
  • Autorenportrait
    • Informationen zu Aidan Truhen auf suhrkamp.de
  • Leseprobe
    • 'Aidan Truhens Thriller Fuck you very much ist hart, schnell und knochentrocken.' 'Ein Thriller, den der Teufel persönlich mitgeschrieben hat. Abgefahren, hart und nicht von dieser Welt.' 'Eine Achterbahnfahrt von Gangsterstory, nach deren Lektüre man erstmal ein paar Stunden braucht, um wieder festen Grund unter den Pobacken zu spüren: Extrem smart erzählt, voller Tempo, mit explosiven Wendungen und einem sehr dunkelschwarzen Blick auf die Realität - ein klasse Knaller, dieses Genrestück 4.0!' 'Atemberaubend, erschreckend, toll! Man hatte schon fast vergessen, dass Kriminalromane so sein können, dass Literatur so sein kann. So rotzig wie der Punk der Siebziger, so zynisch wie American Psycho, so rasant wie der Don Winslow der Nullerjahre. Und so zeitgemäß, dass einem schwindlig wird.' 'Intelligenz, Brutalität, Witz und Tempo machen Spaß.' 'ein wilder, wüster und außergewöhnlicher Thriller, ebenso abseitig wie witzig.' '. was hier ein gewisser Aidan Truhen auftischt, das passt auf keine Kuhhaut, übertrifft mal wieder alles schon mal Dagewesene.' 'Jack Price liefert gänzlich gefahrlos besten Stoff. Bis er auf der Abschussliste der übelsten Killer der Welt landet. Price muss die Seven Demons totquatschen oder umbringen. Irgendwie gelingt ihm beides brillant. Krimi im Wortrausch.' 'Der härteste Street Slang des Jahres Herbe Gangsterstory mit hoher Dichte an Beleidigungen, ausgeplaudert von einem brillanten Großmaul.' 'Als hätte Quentin Tarantino zusammen mit David Lynch ganz großes Kino gemacht. Für mich der Krimi des Jahres 2018.' 'Das Buch ist ein zynischer, moderner Krimi mit schmissigem Sound und übersprudelndem Ich-Erzähler, der irgendwo zwischen Don Winslow, Quentin Tarantino und Ken Bruen angesiedelt werden kann.' 'Grandios! Mord, Drogen, Verschwörung der zynisch-intelligente Gauner Jack Price wird unfreiwillig zum Ermittler.' 'Hallo, eigentlich geht es mir nur um einen Gruß an Thomas, weil wir uns von früher her aus Hockenheim sehr gut kannten. Er war derjenige der mich als Musiker auf die richtige musikalische Linie des Jazz brachte. Vielleicht kennt er mich noch. Vielen Dank.' 'Selten hat mich ein Buch so überrascht.' 'Also wirklich, wenn's nach der Leseprobe geht, dann ist's nur voll Müll. Lustig? Für wen denn? Für spießige Stand-Up-Comedy-Besucher, die über jeden vollgasnarkotisierten Schwachsinnsdurchfall lachen, der überhaupt nicht zum Lachen ist, vielleicht aber doch jedem einigermaßen normalen Gehirn tatsächlich ne Packung Durchfall entlockt. Oder das Original ist wirklich gut und nur die Übersetzung is so ziemlich fett in die Hose gegangen, weil man keine Ahnung von "Gangstern und Gangstersachen und Verbrechern" hat. ' 'Klasse. Einfach nur klasse!'