Detailansicht

Atlas der unentdeckten Länder

ISBN/EAN: 9783499631436
Umbreit-Nr.: 597430

Sprache: Deutsch
Umfang: 272 S.
Format in cm: 1.8 x 19 x 12.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 21.07.2017
€ 10,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Dennis Gastmann erkundet die letzten unentdeckten Länder: Akhzivland, Karakalpakstan, R'as al-Chaima - magische Orte, fern, unbekannt, vergessen. Auf dem Südsee-Felsen Pitcairn begegnet er den Nachfahren der Meuterer von der Bounty, in Palau taucht er mit Haien. Er wandert durch die tausendjährige Mönchsrepublik auf dem Berg Athos, sucht nach Liebe in dem Phantomstaat Transnistrien und wird zum letzten Kaiser von Ladonien gekrönt. Eine Reise zu den fernen Ausläufern unserer Zivilisation. Wie sieht es dort aus? Wie lebt man dort? Und was sagt das über den Rest unserer durchorganisierten Welt?
  • Autorenportrait
    • Dennis Gastmann, geboren 1978, reiste jahrelang als Auslandsreporter um den Globus. 2011 erschien sein viel gelobter Band 'Mit 80.000 Fragen um die Welt', danach wanderte er von Deutschland über die Alpen nach Italien, um seine Sünden zu büßen ('Gang nach Canossa', 2012). Zuletzt erschienen der 'Atlas der unentdeckten Länder' (2016) und eine Reisereportage über Japan, 'Der vorletzte Samurai' (2018). All seine Bücher wurden zu 'Spiegel'-Bestsellern. Im Frühjahr 2023 veröffentlichte er seinen ersten Roman, 'Dalee'. Dennis Gastmann lebt in Hamburg und arbeitet in der ganzen Welt.
  • Schlagzeile
    • Eine einzigartige Abenteuerreise zu Piratennestern und verborgenen Königreichen, einsamen Inseln und verbotenen Bergen.