Detailansicht

African Queen

Ein Abenteuer
ISBN/EAN: 9783499630262
Umbreit-Nr.: 4238164

Sprache: Deutsch
Umfang: 304 S.
Format in cm: 2 x 19 x 12.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.08.2013
€ 12,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Ein temporeiches, witziges Reise- und Liebesabenteuer. Helge Timmerberg reist durch Afrika und erlebt eine Großwildjagd nach Geschichten: In den Großstädten inspiziert er die Hölle auf Erden, in der Serengeti das Paradies. Er ist mit Buschfliegern unterwegs, mit uralten Dampfern und bangt bei einem nächtlichen Fußmarsch um sein Leben. Er schwimmt mit Krokodilen, durchstreift den Regenwald, wird mit einem Voodoozauber belegt und lernt das Einmaleins der Korruption kennen. Und vor allem trifft er Lisa. Dank ihr verbindet sich seine Liebe zum Abenteuer mit dem Abenteuer der Liebe zu einem faszinierenden Buch über den Schwarzen Kontinent - eine ebenso exzentrische wie sympathische Abenteuergeschichte, wie sie heute kaum noch zu erleben ist. 'Timmerbergs Geschichten sind witzig, unkonventionell und frech. Voller Vertrauen stürzt er sich in Abenteuer, die Normalbürger lieber lesen als selbst erfahren.'    Deutschlandfunk
  • Kurztext
    • Ein temporeiches, witziges Reiseabenteuer.
  • Autorenportrait
    • Helge Timmerberg, geboren 1952 in Dorfitter (Hessen), ist Abenteurer, Journalist und Reiseschriftsteller. Er schreibt Reportagen aus allen Teilen der Welt, unter anderem für 'Stern', 'Die Zeit', 'Merian' und 'Playboy'. Sibylle Berg über ihn: 'Den ersten richtig großen und tiefen Neid empfand ich, als ich Helge Timmerberg kennenlernte. Er war in meiner Generation der beste Schreiber Deutschlands und der freieste Mensch, den ich jemals getroffen habe.'