Detailansicht

Blase - Die Jägerprüfung

Das grundlegende Lehr- und Nachschlagewerk für alle Bundesländer in Fragen und Antworten
ISBN/EAN: 9783494019390
Umbreit-Nr.: 8755722

Sprache: Deutsch
Umfang: 952 S., 651 Farbfotos, 37 Tab.
Format in cm: 5.3 x 21.8 x 16
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 27.02.2023
Auflage: 34/2023
€ 45,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Der BLASE ist mit einer Gesamtauflage von 560.000 Exemplaren das führende Lehr-, Lern- und Nachschlagewerk für die Jägerausbildung und spätere Jagdpraxis. Einmalig und seit Jahrzehnten bewährt ist das Frage-Antwort-Schema, welches inzwischen in Grund- und Aufbauwissen unterteilt wurde. Dadurch ist es möglich, dass Jungjäger sich unmittelbar und konzentriert auf die Jägerprüfung vorbereiten können - unabhängig davon, in welchem Bundesland sie abgelegt wird. Alle Jagdpraktiker können hingegen ihr Wissen bei Bedarf aufgrund der Stofffülle jederzeit und für alle Gelegenheiten auffrischen. Der BLASE ist stets auf dem aktuellen Stand. So wurde auch diese 34. Auflage komplett bearbeitet und erweitert.
  • Autorenportrait
    • Dr. Joachim Reddemann ist Forstwissenschaftler, Zoologe, Jäger und Naturschützer. Er studierte Forstwissenschaften und Biologie an den Universitäten in Freiburg, München, Freising und Regensburg und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er war mehrere Jahre für den BJV im Landesplanungsbeirat des Freistaates Bayern engagiert.