Detailansicht

Herr Fliegenbein und die Suche nach der Stille

eBook - Roman
ISBN/EAN: 9783492994576
Umbreit-Nr.: 8159318

Sprache: Deutsch
Umfang: 256 S., 2.79 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 04.11.2019
Auflage: 1/2019


E-Book
Format: EPUB
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 9,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Ein außergewöhnlicher Held und eine besondere Reise  humorvoll und inspirierend erzählt.Herr Fliegenbein ist extrem lärmempfindlich, der alltägliche Krach macht ihn verrückt: hupende Autos, das Geplauder der Kollegen, das laute Radio des Nachbarn. Ganz zu schweigen vom unerträglichen Lärm in Geschäften und U-Bahnen! Am liebsten sitzt er deshalb im Wohnzimmersessel vor seinem Lieblingsbild. Doch als ein Bauarbeiter mit der Abrissbirne aus Versehen ein Loch in die Wand reißt und das Bild zerstört, ist es mit Herrn Fliegenbeins Ruhe endgültig vorbei. Kurzentschlossen begibt er sich auf eine Reise zu den stillsten Orten der Welt. Doch weder im hohen Norden noch im Wald findet er die Stille, die er so sehnlich sucht. Bis er schließlich jenen Ort erreicht, an dem sein geliebtes Bild gemalt wurde. Dort kommt alles anders als gedacht Für die Leserinnen und Leser von Sergio Bambaren und François Lelord.
  • Kurztext
    • Ein auergewohnlicher Held und eine besondere Reise - humorvoll und inspirierend erzahlt. Herr Fliegenbein ist extrem lrmempfindlich, der alltgliche Krach macht ihn verrckt: hupende Autos, das Geplauder der Kollegen, das laute Radio des Nachbarn. Ganz zu schweigen vom unertrglichen Lrm in Geschften und U-Bahnen! Am liebsten sitzt er deshalb im Wohnzimmersessel vor seinem Lieblingsbild. Doch als ein Bauarbeiter mit der Abrissbirne aus Versehen ein Loch in die Wand reit und das Bild zerstrt, ist es mit Herrn Fliegenbeins Ruhe endgltig vorbei. Kurzentschlossen begibt er sich auf eine Reise zu den stillsten Orten der Welt. Doch weder im hohen Norden noch im Wald findet er die Stille, die er so sehnlich sucht. Bis er schlielich jenen Ort erreicht, an dem sein geliebtes Bild gemalt wurde. Dort kommt alles anders als gedacht Fr die Leserinnen und Leser von Sergio Bambaren und Franois Lelord.
  • Autorenportrait
    • Astrid Göpfrich studierte Literatur-, Medienwissenschaften und Kunst an den Universitäten Freiburg, Bremen und Osnabrück. Danach arbeitete sie als Kulturmanagerin, Hörbuchlektorin, Untertitlerin und Regisseurin von Hörproduktionen. Seit 2012 lebt sie als freie Autorin in Freiburg und genießt die unübertreffliche Stille beim Schreiben.