Detailansicht

Timmerbergs Tierleben

Mit 53 Farbfotos von Frank Zauritz, Piper Taschenbuch 25024
ISBN/EAN: 9783492250245
Umbreit-Nr.: 1774622

Sprache: Deutsch
Umfang: 144 S., 53 Farbfotos
Format in cm: 1.3 x 19 x 13.1
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.09.2007
€ 10,00
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Neugierig und furchtlos ist Helge Timmerberg durch die Zoos gezogen und hat sie alle besucht: Riesenschildkröte Leopold, Eisbär Lars, Wölfin Kunigunde und Walross Antje. Er beschreibt ihre unterschiedlichen Liebes- und Jagdtechniken, die immer wieder zum Lachen verleiten, und erklärt, wie man mit einem attackierenden Strauß fertig wird oder wie man ein Breitmaulnashorn streichelt. Eine großartige Hommage an die Tierwelt, illustriert mit wunderbaren Farbfotografien von Frank Zauritz.
  • Autorenportrait
    • Helge Timmerberg, geboren 1952 im hessischen Dorfitter, beschloss mit zwanzig Jahren, Journalist zu werden. Seitdem schreibt er Reisereportagen aus aller Welt und veröffentlicht unter anderem in der Süddeutschen Zeitung, der Zeit, Allegra, Stern, Spiegel und Playboy. Zuletzt erschienen seine Bücher 'Tiger fressen keine Yogis', 'Timmerbergs Reise-ABC', 'Timmerbergs Tierleben', 'Shiva Moon' und 'Das Haus der sprechenden Tiere'.