Detailansicht

Schockraum

Roman
ISBN/EAN: 9783492070195
Umbreit-Nr.: 8992253

Sprache: Deutsch
Umfang: 288 S.
Format in cm: 3.4 x 21.1 x 13.9
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 31.08.2020
€ 22,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Irgendetwas stimmt nicht im Leben von Notfallsanitäter Kim. Zwischen Nachtschichten und Zwölf-Stunden-Diensten fühlt er sich wie betäubt, ist ängstlich und macht Fehler. Seine Beziehung zu Marie geht in die Brüche. Erst mit der Zeit wird Kim klar, dass all die Probleme mit einem traumatischen Einsatz zu tun haben. Als sein bester Freund Benny ihn auf einen Roadtrip ans Meer mitnimmt, bietet sich Kim ein unverhoffter Ausweg. Und er spürt, dass er sich endlich seinen Ängsten stellen muss. Mitreißend und temporeich erzählt Tobias Schlegl von einem, der in einem überlebenswichtigen Beruf plötzlich selbst ums Überleben kämpft. Dabei entsteht eine Geschichte von großer Tiefe und Empathie und zugleich ein aufrüttelndes Bild von den schwierigen Arbeitsbedingungen in unserem Gesundheitssystem. 'Dieses Buch hat mehr Adrenalin und Geschwindigkeit als alle Teile von >The Fast and the Furious< zusammen. Nach dem Lesen wird sich das Singen der Sirenen auf den Rettungswagen für immer verändern. Endlich haben diese Helden des Alltags ihr eigenes Buch.' - Thees Uhlmann 'Sowas will ich lesen.' - Bela B Felsenheimer 'Dieses Buch aus dem Hamburger Blaulichtmilieu nimmt einen mit: in den Rettungswagen und in die Gedankenwelt der Hilfskräfte. Fundiert, empathisch, systemrelevant.' - Eckart von Hirschhausen
  • Autorenportrait
    • Tobias Schlegl, Jahrgang 1977, moderierte lange beim Musiksender Viva, später die Satiresendung Extra 3 und das Kulturmagazin aspekte. Den Großteil seiner Fernsehjobs gab er 2016 auf und absolvierte eine Ausbildung zum Notfallsanitäter. Von diesem Beruf erzählt er in seinem Roman 'Schockraum' (2020). Tobias Schlegl lebt und arbeitet in Hamburg.
  • Schlagzeile
    • Die bewegende Geschichte eines Notfallsanitäters