Bibliografie

Detailansicht

Die Häschenschule

Die Häschenschule/Der Häschen-Schulausflug/Ein Tag in der Häschenschule, Der große Sammelband, Jubiläumsausgabe, Die Häschenschule - Die Häschenschule 40089
ISBN/EAN: 9783480400898
Umbreit-Nr.: 4653979

Sprache: Deutsch
Umfang: 112 S.
Format in cm: 1.4 x 20.8 x 19.4
Einband: Halbleinen

Erschienen am 16.02.2014
€ 15,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar
  • Zusatztext
    • Seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 1924 begeistert der beliebte Bilderbuch-Klassiker von Albert Sixtus (1892-1960) und Fritz Koch-Gotha (1877-1956) Erwachsene und Kinder gleichermaßen. In diesem Jubiläumsband sind erstmals alle drei Geschichten aus der bezaubernden Welt von Hasenhans und Hasengretchen versammelt: "Die Häschenschule", "Der Häschen-Schulausflug" und "Ein Tag in der Häschenschule"
  • Kurztext
    • Für das große Jubiläum haben sich die Häschen extra herausgeputzt. Denn es gibt einen Grund zu feiern: "Die Häschenschule" wird 90! Der beliebte Klassiker ist das älteste und bekannteste Hasenbilderbuch und gehört zu Ostern wie der Schokohase und die vielen bunten Eier. Drei Bilderbuch-Klassiker in einem limitierten Sammelband: Die Häschenschule, Der Häschen-Schulausflug und Ein Tag in der Häschenschule - zum Hasen-Jubiläumspreis!
  • Autorenportrait
    • Albert Sixtus wurde 1892 geboren und starb 1960. Er begann 1922 seine erfolgreiche literarische Tätigkeit als Kinder- und Jugendbuchautor mit der Veröffentlichung von Märchenbüchern. Zu großer Beliebtheit gelangten die fröhlichen Verse des Lehrers in Zusammenarbeit mit dem Alfred Hahn´s Verlag Leipzig, wo 1924 sein bis heute wohl bekanntestes Bilderbuch "Die Häschenschule" mit Illustrationen von Fritz Koch-Gotha erschienen ist. Mit seinem umfangreichen Werk, das rund 70 Werke umfasst, prägte Albert Sixtus die Kinderbuchtradition zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Lädt …