Bibliografie

Detailansicht

Wassilissa, die Wunderschöne

Russische Märchen, Insel-Bücherei 1467
ISBN/EAN: 9783458194675
Umbreit-Nr.: 5756444

Sprache: Deutsch
Umfang: 111 S.
Format in cm: 1 x 18.5 x 12
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 10.03.2019
€ 14,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar
  • Zusatztext
    • 'Im Zarenreich hinter den blauen Meeren und hinter den hohen Bergen lebte ein Kaufmann mit seiner Frau. Sie hatten eine einzige Tochter, und die war so schön, dass sie von allen Wassilissa, die Wunderschöne genannt wurde.'.Klassische russische Märchen wie 'Wassilissa, die Wunderschöne', 'Das Märchen von Iwan, dem Zarensohn', 'Die Froschprinzessin' oder 'Das Märchen vom herrlichen Falken', lebendig nacherzählt von Elisabeth Borchers, werden hier mit den farbenprächtigen Illustrationen des berühmten sowjetischen Künstlers Ivan Bilibin in der Insel-Bücherei neu präsentiert.
  • Autorenportrait
    • Ivan Bilibin, geboren 1876 in Petersburg, lehrte dort zehn Jahre an der Hochschule zur Förderung der Kunst und wurde zum Begründer einer ganzen Schule der modernen russischen Grafik. Bilibin starb 1942 in Leningrad.
Lädt …